FAQ / AGB BRAUTMODE

Kein Spaß ohne Regeln! 

1. Wie lauten eure Öffnungszeiten? 

Unser Brautabteilung hat keine festen Öffnungszeiten, Zugang gibt es also nur nach Terminansprache. Diese könnt ihr auf unserer Homepage bei Verkaufen/Kaufen buchen. Einen Tag der offenen Tür in jedem Monat, haben wir für nächstes Jahr ebenfalls geplant.  

2. Wie kann ich im Laden bezahlen? 

Bargeld und EC- Kartenzahlung 

3. Wo kann ich parken?

- Öffentliche Parkplätze gibt es um die Ecke in der Brückenstraße / Karl Marx Straße (Gegen Gebühr).

- City Parkhaus, nur 5 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).

- Viehmarkt Parkhaus, nur 5 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).

- Parkplatz am Rathaus, nur 5 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).

KAUF

4. Kauf: Was kostet ein Kleid bei euch?

Die Preise machen wir abhängig vom Zustand des Kleides, Preises und vom ursprünglichen Kauf Jahr, aber normalerweise rechnet man 50% des Neupreises. Insgesamt liegt die Preisspanne bei Kleidern zwischen 500-1500€. Standesamt Outfits sind schon ab 200€ erhältlich. Alle Brautkleider sind natürlich in einem guten und professionell gereinigten Zustand. Es wird zwischendrin auch ungetragene Kleider und Outletkleider zu finden geben.

5. Kauf: Ich habe einen Termin zur Anprobe, was muss ich beachten?

Als erstes, solltest du ganz viel Gute Laune, Vorfreude und natürlich bis zu 5 deiner Liebsten Menschen mitbringen. Es wird ein großartiger Tag für euch. Der Termin wird bis zu 2 Stunden dauern. Am besten bitte frisch geduscht und ohne Make Up erscheinen. Weiße oder cremefarbene Unterwäsche ist am besten geeignet. 

6. Kauf: Welche Kleidergrößen führt ihr?

In der Regel führen wir die Größen 34 - 50, das Sortiment wird wachsen und sich stetig ändern. Gerne könnt ihr auch vorab die aktuelle Verfügbarkeit bestimmter Größen erfragen. Individuelle Anfragen nehmen wir gerne an, jedoch ohne Garantie.

7. Kauf: Darf ich währende der Anprobe Bilder machen? 

Na klar, ihr dürft so viel Bilder machen wie ihr möchtet. Im Nachhinein kann dies auch ungemein helfen. Falls einer deiner liebsten Menschen nicht dabei sein kann, wie wär's stattdessen mit einem Videoanruf? 

8. Kauf: Mir gefällt ein Kleid aber ich bin mir unsicher, könnt ihr es reservieren?

Wir sind der Meinung, wenn dich das Kleid nicht direkt umhaut, man sich nicht direkt verliebt und erst noch eine Nacht drüber schlafen muss, dann soll es nicht das richtige sein. Daher, reservieren wir leider keine Kleider für euch. 

9. Kauf: Habt ihr einen Änderungsservice?

Nein, wir empfehlen aber grundsätzlich externe und erfahrene Schneidereien. Viele von euch kennen auch schon bereits eine Person des Vetrauens, ansonsten können wir in Trier gerne welche empfehlen.  

10. Kauf: Ich habe einen Termin, kann diesen aber leider doch nicht wahrnehmen.

Gar kein Problem, verstehen wir! Wir bitten dich jedoch um rechtzeitige Absage, am besten einige Tage vorher. So können wir einer anderen Braut die bereits wartet noch eine Chance geben, den Termin zu kriegen. Sofern du den Termin ohne jegliche Rückmeldung nicht wahrnehmen kannst und wir traurig auf deine Anreise warten, müssen wir dir leider 50€ Euro in Rechnung stellen.

Die Organisation bedeutet sehr viel Arbeit für uns, wir bitten daher um euer Verständnis. 

11. Kauf: Ich habe im Nachhinein einen Mangel am Kleid entdeckt oder hab's mir anders überlegt, kann ich das Kleid zurückgeben?

Wir kontrollieren bei Annahme alle Kleider ganz besonders gut und grundsätzlich werden diese nur nach Reinigung angenommen. 

Trotzdem kann es natürlich mal vorkommen, dass wir bei so viel Tüll eventuell etwas übersehen haben. Das passiert, denn die Kleider wurden bereits getragen und werden auch ausdrücklich als gebraucht Second Hand angeboten. Da du das Kleid bei der Anprobe ausreichend prüfen konntest, ist eine nachträgliche Haftung oder Rückgabe ausgeschlossen. Wir übernehmen für das Brautkleid keine Haftung.

VERKAUF

12. Verkauf: Was kostet es mich extra, mein Kleid bei euch zu verkaufen?

Der Verkauf kostet dich weder Geld noch Nerven, wir erheben keine Stangenmiete oder Marketingkosten und du musst dich mit keinen potentiellen Käufern herumschlagen. Wir präsentieren dein Kleid in unserem Laden und übernehmen die Vermarktung auf den sozialen Netzwerken.  

 

13.  Verkauf: Wie kann ich mein Brautkleid verkaufen?

Bitte lasse dein Brautkleid zuerst professional reinigen und schieße dann ein paar Fotos davon.

Tragefotos von deiner Hochzeit, sind natürlich auch okay. Accessoires kannst du gerne dazu packen. 

Es gibt 3 Bedingungen für dein Kleid: 

- Nicht älter als 4 Jahre *Ausnahmen können besprochen werden

- Keine Schäden oder Mängel 

- Das Kleid sollte wenn möglich in einem Brautmodengeschäft gekauft worden sein, somit keine Onlineplattform wie ASOS oder H&M

Damit wir einen guten Eindruck von deinen Schätzen erhalten können, benötigen wir einige Details von dir. Daher trage bitte das KONTAKTFORMULAR auf der Seite VERKAUFEN                              mit so viel Informationen wie möglich ein und lade deine Bilder hoch:

1x Vorne 
1x Hinten
1x Rechnung / Beleg vom Kauf 
1x Sonstiges 

Wir melden uns bei dir mit einem ausgefüllten Warenschein für dein Kleid zurück. Bitte beachte, dass die Rückmeldung bei einer großen Flut an Anfragen auch etwas dauern kann. Wenn dir das vorgeschlagene  Angebot zusagt, vereinbaren wir mit dir einen Termin zur Abgabe deines Kleides und des Warenscheins. Oder du sendest uns beides per Post, geht natürlich auch. 

14. Verkauf: Was bedeutet Verkauf auf Kommission?

Dein Kleid bleibt für 9 Monate bei uns im Laden zum Verkauf hängen. Wird das Kleid innerhalb von 9 Monaten verkauft, bekommst du eine Benachrichtigung von uns. Innerhalb von 30 Tagen erhältst du deinen Anteil (60%) des Verkaufspreises auf dein Konto überwiesen. Wir behalten 40% vom Verkaufspreis als Provision. Wir vermerken auf dem Warenschein bereits ein Rücknahmedatum, falls das Kleid nicht verkauft werden sollte. Änderungen sind natürlich jederzeit möglich. 

15. Verkauf: Rabattierung 

Falls du ein Kleid auf Kommission im Laden hängen hast, behalten wir uns das Recht vor, Preise während der Kommissionszeit von 9 Monaten bis maximal 10% vom ursprünglichen Verkaufspreis anzupassen. So haben wir eine bessere Chance, deinen Schätzen doch noch ein neues Zuhause zu finden. Dies geschieht nach unserem Ermessen und bedarf keiner Zustimmung von dir. Im Falle übersehener oder versteckter Mängel (Flecken, Löcher, Beschädigungen) sind wir berechtigt, den vereinbarten Verkaufspreis zu mindern. 

16. Verkauf: Muss ich einen extra Vertrag unterzeichnen? Was ist der Warenschein?

Nein, du kriegst keinen extra Vertrag, sondern erhältst von uns einen Warenschein mit allen bereits ausgefüllten Informationen für dich zur Ergänzung. Dieser wird von beiden Parteien unterzeichnet und bestätigt, dass du allen AGB's zustimmst. Wir schließen damit einen Vertrag ab, zwischen einer Privatperson und Liebe auf den 2ten Blick. Die Kommittentin überlässt uns Ihre Brautartikel zum Verkauf an eine Dritte als Kommissionsware. Wir sind kein Eigentümer der Ware, sondern nur Vermittler.

Diese oben genannten FAQ sind gleich AGB und sind Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen dir als "Kunde" und unserem Laden "Liebe auf den 2ten Blick". Wir behalten uns das Recht vor, unsere AGB zu aktualisieren. Mit der Unterschrift auf unserem Warenschein gelten unsere AGB als gelesen und vereinbart und du erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten im Rahmen der DSGV elektronisch gespeichert werden. 

AGB: Stand 01.09.2022