FAQ / AGB

Stange_edited.jpg

1. Wie lauten eure Öffnungszeiten? 

Vorerst von Montag bis Freitag 13.00 - 18.00 Uhr und Samstag  11.00 - 16.00 Uhr.

2. Wie kann ich im Laden bezahlen? 

Bargeld und EC- Kartenzahlung 

3. Wo kann ich parken?

- Öffentliche Parkplätze vor der Türe Brückenstraße / Karl Marx Straße (Gegen Gebühr).

- Parkplatz Geb. Rass, Feldstraße 7 gegenüber vom Mutterhaus. Den Parkplatz einfach bis zum Ende

durchfahren und der Fuß Ausgang ist direkt vor unserer Türe (Gegen Gebühr).

- City Parkhaus, nur 5 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).

- Viehmarkt Parkhaus, nur 3 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).

- Parkplatz am Rathaus, nur 3 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).

4. Wann kann ich meine Schätze zum Ankauf vorbei bringen? 

Nach telefonischer Absprache unter der +491590648106 von Montag bis Freitag

13.00 - 18.00 Uhr.

 

5. Wie viele Schätze kann ich bei meinem Termin abgeben? 

Bitte bringe maximal 20 Teile mit zu einem Termin.
 

6. Welche Schätze darf ich für den Ankauf abgeben? 

Wir nehmen Frauenkleidung, Schuhe, Accessoires und Blumen (inklusive Töpfe) an.

Bitte beachte: Deine Schätze sollten Neuwertig, Gewaschen und Intakt sein. Gebügelt wäre auch ganz nice! 

Du versicherst uns außerdem die Echtheit deiner Marken! Flecken, Löcher, Kellergeruch und Discounter- Ware (Primark, Kik, Aldi etc.) sind ein absolutes No-Go.

 

7. Wie funktioniert der Ankauf? 

-Vereinbare telefonisch einen Termin unter +4915906481060.

-Bitte fülle vorab den Warenschein (Seite 1) aus und bringe die Liste bei deinem Besuch mit.

Wir schauen uns deine Schätze gemeinsam an und legen manchmal den Preis direkt gemeinsam fest. Manchmal wenn viel zu tun ist, 

lege ich die Preise im nach hinein fest und sende dir den Warenschein zur Preiskontrolle nach. 

-Je nach Saison oder Überschuss, musst du eventuell wieder Sachen mit nach Hause nehmen.  Um das zu vermeiden, kannst du vorab gerne bereits einige Bilder senden, denn so können wir direkt schauen was passt und was nicht. Spart Arbeit für beide Seiten! 

-Dann werden deine Schätze auf Kommission in den Laden gehangen. 

8. Was bedeutet Verkauf auf Kommission? 

Kommission heißt, deine Schätze bleiben für drei Monate bei uns im Verkauf hängen. 

Für deine verkaufte Ware, bekommst du 40% des Erlöses. 

 

9. Wie erfolgt die Auszahlung der Kommission?

Du kannst jederzeit vorbeikommen und dir das Geld für deine bisher verkauften Schätze auszahlen

lassen. Es ist natürlich einfacher, wenn du einfach am Ende deiner Ablauffrist vorbei schaust

und wir alles auf einmal abwickeln. 

 

10. Was passiert nach der Ablauffrist von drei Monaten? 

Nicht verkaufte Schätze müssen nach Ablauf der 3 Monate innerhalb einer Frist von einem

Monat bei uns abgeholt werden. Du vereinbarst am besten nochmal einen Termin, bekommst deine

Schätze zurück und es wird abgerechnet. Falls du innerhalb von einem Monat nicht vorbeischaust,

gehen die Schätze automatisch in den Besitz von uns über und wir spenden diese an verschiedene

Hilfsorganisationen. Deine Provision für deine verkauften Schätze muss ebenfalls innerhalb dieser

Frist von einem Monat abgeholt werden, ansonsten verfällt dein Anspruch. 

Achtung: Dies muss auf eigene Faust erfolgen, wir geben keine Erinnerungen dafür raus.

 

11. Ist ein Rücktritt vom Vertrag möglich? 

Na klar! Falls du deine Schätze vor Ablauf der Kommissionszeit von drei Monaten doch wieder zurück haben möchtest, ist das kein Problem. Wir berechnen dir jedoch pro Schatz eine Bearbeitungsgebühr von 2 Euro. 

12. Gibt es Saisonzeiten?

Ja. Frühlings - und Sommerschätze nehmen wir ab Februar entgegen. Herbst- und Winterschätze ab August.

 

13. Gibt es rabattierte Schätze? 

Ja, es wird auch eine Rabatt- Ecke bei uns geben. Falls du Schätze auf Kommission im Laden hängen hast, behalten wir uns das Recht vor, Preise während der Kommissionszeit von 3 Monaten bis maximal 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis anzupassen. So haben wir eine bessere Chance, deinen Schätzen doch noch ein neues Zuhause zu finden. Dies geschieht nach unserem Ermessen und bedarf keiner Zustimmung von dir.

 

14. Was passiert z.B. bei einem Diebstahl oder Feuer? 

Deine abgegebenen Schätze bleiben dein Eigentum, wir übernehmen nur die Vermittlung für dich. Wir übernehmen keine Haftung für Feuer, - Wasser oder Einbruchschäden. Ebenfalls schließen wir eine Haftung bei Beschädigung durch Dritte oder Diebstahl aus.

Diese oben genannten FAQ sind gleich AGB und sind Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen dir als "Kunde" und unserem Laden "Liebe auf den 2ten Blick". Wir behalten uns das Recht vor, unsere AGB auf unserer Homepage und bei Instagram zu aktualisieren. Mit der Unterschrift auf unserem Warenschein gelten unsere AGB als gelesen und vereinbart und du erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten im Rahmen der DSGV elektronisch gespeichert werden. 

AGB: Stand 01.03.2022

boorts_edited.jpg