
FAQ / AGB
Kein Spaß ohne Regeln!
1. Wie lauten eure Öffnungszeiten?
Montag bis Freitag 11.00 - 18.00 Uhr und Samstag 11.00 - 16.00 Uhr.
2. Wie kann ich im Laden bezahlen?
Bargeld und EC- Kartenzahlung
3. Wo kann ich parken?
- Öffentliche Parkplätze um die Ecke in der Brückenstraße / Karl Marx Straße (Gegen Gebühr).
- City Parkhaus, nur 5 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).
- Viehmarkt Parkhaus, nur 3 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).
- Parkplatz am Rathaus, nur 3 Minuten Fußweg (Gegen Gebühr).
4. Wie kriege ich einen Termin zur Warenannahme?
Im Moment handhaben wir es so, dass wir alle paar Monate wieder freie Termine vergeben können. Dies schätzen wir ab, anhand der aktuell vorhandenen Ware und der aktuellen Nachfrage. Die Termine geben wir dann auf unseren Plattformen bekannt. So hast auch du eine neue Chance, einen Termin zu ergattern. Bei Absagen, können wir zwischendrin immer mal wieder Termine dazwischen schieben. Daher ist es am besten, wenn du uns bereits vorab z.B. über Social Media oder Whats App grob einige Bilder zukommen lässt. Dann können wir dir auch direkt mitteilen, ob deine Schätze in Frage kommen oder nicht. Bei so vielen Anfragen per Woche, suchen wir sorgfältig aus und je nach Überschuss oder Nachfrage, können wir nur bestimmte Sachen nehmen. Solch ein System ermöglicht uns ein besseres Sortiment für euch.
5. Welche Schätze darf ich für den Ankauf abgeben?
Wir nehmen moderne Frauenkleidung, Schuhe (nur neuwertig) und Accessoires (keinen Schmuck) von den letzen Jahren von verschiedensten Marken beispielsweise ab Mango/ Zara/ Esprit/ Comma/ Hilfiger/ Michael Kors aufwärts. Bitte beachte: Deine Schätze sollten Neuwertig, Gewaschen und Intakt sein. Gebügelt wäre auch ganz nice! Du versicherst uns außerdem die Echtheit deiner Marken! Flecken, Löcher, Kellergeruch und Discounter- Ware (Primark, SHEIN,Kik oder Aldi etc.) sind ein absolutes No-Go.
6. Wie viele Schätze kann ich bei meinem Termin abgeben?
Bitte bringe maximal 20 Teile mit zu einem Termin. *Ausnahmen können gerne besprochen werden
Frühlings - und Sommerschätze nehmen wir ab Februar entgegen. Herbst- und Winterschätze ab August.
7. Ich habe einen Termin, was passiert jetzt?
- Bitte fülle vorab den Warenschein (Seite 1) aus und bringe die Liste bei deinem Besuch mit.
- Schätze waschen und auf Flecken / Löcher kontrollieren und auf geht's zum Termin!
- Bei deinem Termin schauen wir uns deine Schätze gemeinsam an. Den Verkaufspreis legen wir fest. Du hast jedoch die Möglichkeit, bei der Preisgestaltung mitzuhelfen, indem du den Neupreis auf dem Warenschein mit einträgst. Uns ist natürlich bewusst, dass der Neupreis bei vielen Artikel nicht mehr nachvollziehbar ist, ein Richtwert reicht daher aus. Ansonsten, recherchieren wir natürlich.
8. Was bedeutet Verkauf auf Kommission?
Kommission heißt, deine Schätze bleiben für drei Monate bei uns im Verkauf hängen. *Ausnahmen können gerne besprochen werden
Für deine verkaufte Ware, bekommst du 40% des Erlöses (Erlös = Festgelegter VK Preis).
9. Was passiert nach der Ablauffrist von drei Monaten?
Die Abwicklung deiner nicht verkauften Schätze, erfolgt nach deiner Ablauffrist von drei Monaten. Den Rücknahmetermin haben wir bereits mit dir vereinbart und auf dem Warenschein notiert. Die Auszahlung deiner Kommission erfolgt am Ende des Monats. Nicht verkaufte Schätze müssen nach Ablauf der 3 Monate innerhalb einer Frist von einem Monat bei uns abgeholt werden. Falls du innerhalb dieses Monats nicht vorbeischaust, gehen deine Schätze automatisch in den Besitz von Liebe auf den 2ten Blick über. Sie werden nach unserem Ermessen weiterverkauft, an Hilfsorganisationen gespendet oder entsorgt. Die Frist von einem Monat gilt ebenfalls für die Abholung deiner Provision, welche danach erlischt. Achtung: Dies muss auf eigene Faust erfolgen, wir geben keine Erinnerungen dafür raus.
10. Wie erfolgt die Auszahlung der Kommission?
Der Einfachheit halber, wird jede Auszahlung am Ende des Monats per Banküberweisung angewiesen.
11. Ist ein Rücktritt vom Vertrag möglich?
Na klar! Falls du deine Schätze vor Ablauf der Kommissionszeit von drei Monaten doch wieder zurück haben möchtest, ist das kein Problem.
12. Gibt es rabattierte Schätze?
Ja, wir haben für dich natürlich auch eine Rabatt Stange. Falls du Schätze auf Kommission im Laden hängen hast, behalten wir uns das Recht vor, Preise während der Kommissionszeit von 3 Monaten bis maximal 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis anzupassen. So haben wir eine bessere Chance, deinen Schätzen doch noch ein neues Zuhause zu finden. Dies geschieht nach unserem Ermessen und bedarf keiner Zustimmung von dir. Im Falle übersehener oder versteckter Mängel (Flecken, Löcher, Beschädigungen) sind wir berechtigt, den vereinbarten Verkaufspreis zu mindern.
13. Was passiert z.B. bei einem Diebstahl oder Feuer?
Deine abgegebenen Schätze bleiben dein Eigentum, wir übernehmen nur die Vermittlung für dich. Bei Feuer, - Wasser oder Einbruchschäden, übernehmen wir natürlich die Haftung. Bei einer Beschädigung durch Dritte (zB. Flecken beim anprobieren) oder unbemerkter Diebstahl, übernehmen wir jedoch keine Haftung.
Diese oben genannten FAQ sind gleich AGB und sind Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen dir als "Kunde" und unserem Laden "Liebe auf den 2ten Blick". Wir behalten uns das Recht vor, unsere AGB auf unserer Homepage und bei Instagram zu aktualisieren. Mit der Unterschrift auf unserem Warenschein gelten unsere AGB als gelesen und vereinbart und du erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten im Rahmen der DSGV elektronisch gespeichert werden.
AGB: Stand 01.11.2022