DER LADEN
Gemütlich, gesellig, echt!
Im Mai 2021 haben wir den ersten, modernen Second Hand Laden & Concept Store für Frauen in Trier gegründet. Wir haben wir uns etwas Kleines aufgebaut und sind bis heute noch überwältigt von der tollen Resonanz und dem schnellen Wachstum dieser tollen Community. Im September 2022 sind wir bereits umgezogen, denn wir wollten mehr. Nun können wir auch zukünftigen Bräuten die Chance geben, ihr Second-Hand-Glück bei uns zu finden.
Im vorderen Bereich findest du wie gehabt unseren Second Hand & More Laden, wo du neuwertige und preisgünstigere Kleidung kaufen kannst. Wir haben Frauenkleidung in den Größen XXS/32- XXL/46*.
*Einen großen Teil der Schätze kriegen wir in den Größen 36-42. Ab und zu erhalten wir aber natürlich auch Schätze in den Größen 42 aufwärts. Fragt gerne nach, wenn ihr nach etwas bestimmten sucht. Wir bieten zudem Taschen, Schuhe & Accessoires von den verschiedensten Marken wie z.B. Zara, Hilfiger, Mango, Hallhuber, Levi's, Guess, Marc Cain, Michael Kors, Kapten & Son uvm. Zudem gibt es deutschlandweite Kooperationen mit Powerfrauen & coolen Labels, die nachhaltig und fair tolle Dinge wie beispielsweise Schmuck oder Deko herstellen. #whoruntheworldgirls
Im hinteren Bereich findest du unsere Brautmode. Du möchtest mehr darüber erfahren?
UND SO FUNKTIONIERT'S

Wir suchen aktuell:
Herbstware/ Übergang Winterware
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Größen XS/S/M/L/XL
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Dringend gesucht: Taschen!
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Normal gesucht: Pullis, Cardigans, Strick, T-Shirts (gerne auch Band Shirts), Blusen, Hosen, Jeans, Gürtel, Jacken jeglicher Art, Schuhe jeglicher Art
1. WARENANNAHME
Du bringst uns deine aussortierten Schätze und den ausgefüllten Warenschein nach Terminabsprache vorbei. Neue Termine vergeben wir alle paar Monate wieder neu und informieren euch darüber auf Social Media und der Homepage.
UPDATE: Wie versprochen, endlich wieder freie Termine für Herbst/Winter. Wir planen wieder für die nächsten Monate. What to do:
1. Kleidung aussortieren
2. Vorab grob ein paar Bilder/Video (was am wenigsten Aufwand ist) über Insta/FB oder What’s App zusenden, sodass wir grob sehen können, welche Schätze ihr am Start habt
3. Keine fixen Termine, sondern Wunschtage Mo-Di-Mi und Wunschuhrzeit 11.30-17.30 Uhr mit dazu schreiben. Wir gehen alle Anfragen durch und melden uns in den nächsten Wochen bei jedem zurück. Wenn der Termin klappt:
4. Kleidung waschen/ auf Flecken und Löcher kontrollieren, Warenschein ausfüllen (gibt’s auf der Homepage) und los geht’s!!

2. VERKAUF
Bei deinem Termin schauen wir uns deine Schätze gemeinsam an. Den Verkaufspreis legen wir fest. Du hast jedoch die Möglichkeit, bei der Preisgestaltung mitzuhelfen, indem du den Neupreis auf dem Warenschein mit einträgst. Uns ist natürlich bewusst, dass der Neupreis bei vielen Artikel nicht mehr nachvollziehbar ist, ein Richtwert reicht daher aus. Ansonsten, recherchieren wir natürlich.

3. ABRECHNUNG
Die Abwicklung deiner nicht verkauften Schätze, erfolgt nach deiner Ablauffrist von drei Monaten. Den Rücknahmetermin haben wir bereits mit dir vereinbart und auf dem Warenschein notiert. Die Auszahlung deiner Kommission erfolgt innerhalb eines Monats.
Mehr Details zur Vorgehensweise findest du in unseren AGB / FAQ